APM - Software

Hier finden sie nun unsere Eigenentwicklungen an Software. Von einfachen und nützlichen Utilities, wie Datensicherung und FTP-Programm mit Windows-Bordmitteln, bis zu aufwendigen Anwendungsprogrammen unter MS-Access reicht die Palette.

Schauen Sie sich einfach um!

APM - Datensicherung

Viel zu oft gehen wertvolle Daten auf einem Comuter verloren, weil eine unzureichende Datensicherung zu Grunde liegt.

Grundlage für einen erfolgreichen Erhalt der Daten sollte sein:

1. Gesamtimage

Ein gesamtes Backup sämtlicher Inhalte durch eine geeignet Image-Software, wie z.B. True Image. – kostenlos im Internet erhältlich.

Dies sollte sinnvoller Weise dann geschehen, wenn alle notwendigen Programme aufgespielt ...mehr

APM - ftp mit windows

Sie müssen wiederholt die gleichen Daten aus dem Internet abrufen? Dokumente, Bestellungen, Datenbanksicherungen?

Oder umgekehrt – Sie laden die immer gleichen Dateien ins Internet – Dokumente, Tabellen, Bilder?

Dies läßt sich mit einem in Windows verborgenen Programm einfach automatisieren!

Windows bringt in der Grundinstallation im Ordner “systems32” das Programm “ftp.exe” mit, ein vollwertiges FTP-Programm. ...mehr

APM - MDB Loader Version 3.1

Frontend-Datenbanken aktualisieren

Nach einem Artikel von Karl Donaubauer, Wien

Access-Anwendungen in Mehrbenutzerumgebungen teilt man in Frontend- und Backend auf, wobei jeder Arbeitsplatz sein eigenes Frontend erhält. Einer der Vorteile der Aufteilung liegt darin, dass man Design und Funktion der Frontends problemlos ändern und diese austauschen kann, ohne das Backend anzutasten. Wie aber verteilt man ...mehr

APM - Literaturverwaltung

Beschreibung

Die Entwicklung der Literaturdatenbank hatte das Ziel, einen beliebig großen Literaturbestand einer Bücherei, Privatperson oder einer Vereinsbiliothek zu erfassen, gezielt nach Inhalt und Zitaten suchen zu können, und nach ...mehr

APM - Kontaktverwaltung

Beschreibung

Die Kontaktverwaltung wurde entwickelt, um alle ein- und ausgehenden Dokumente einer zentralen Adressverwaltung zuzuordnen. Sämtliche Korrespondenz, sei es per MS-Word, oder per Email sollte automatisch den zugehörigen Adressen und zusätzlich frei anlegbaren Projekten automatisch zugeordnet werden. Die Dokumentenverwaltung sollte die Ablage jeglicher auf dem Computer zu öffnenden Dokumentenformate unter einer der jeweiligen Adress- oder Projektmappen ermöglichen. ...mehr

Online-Shop

Folgt

Login für Entwickler